Ein Kreis schließt sich.
Die ersten Tränen fließen. Heute schon hieß es sich von vielen Schülern, die Captain Pelle ans Herz gewachsen sind, Abschied zu nehmen. In den Klassenzimmern und Gängen ertönte oft das "goodbye Miss. Thank you".
Und der Kreis der Sheffield-Erfahrung schloss sich auch mit dem heutigen Theaterbesuch.
Andrew Hawley |
Ganz vorn in der 1. Reihe konnte sie das Geschehen auf der Bühne hautnah verfolgen. Nicht wenig staunte sie, als Andrew Hawley (so heißt der junge Mann) eine Hauptrolle spielte! Mit Schnurrbart war er genauso fesch. Und seine schauspielerische Leistung, ebenso wie die der gesamten Truppe, war einfach hervorragend. Die dominante Mutter, die zwei Söhne, die in dem Kohlebergwerk arbeiten, und die junge rebellierende Schwiegertochter zeigten ein immer noch aktuelles Beziehungsdrama vom Feinsten.
Nach der Aufführung ließ es sich Captain Pelle nicht nehmen, backstage zu gehen, um sich vom jungen Schauspieler zu verabschieden und um ihm ein Päktchen Vigorsol Kaugummi, die sie zufälligerweise seit Italien bei sich hatte und all die Zeit aufbewahrt hatte, zu geben! Andrew hat sie sofort wiedererkannt (kein Wunder bei dem schweren Koffer), hat noch ein Weilchen mit ihr geplaudert und ist dann mit einem Taxi ab nach London zu einer Filmaufnahme.
Ein Kreis hat sich geschlossen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen