Mittwoch, 20. Februar 2013

Disziplinierte Diskussion mit MP

Day 17 (Part 2)

Am Abend ging Captain Pelle zusammen mit Managing Director Eva ins club house. Die Bevölkerung des Stadtviertels war aufgebracht, da man das kleine local post office schließen wollte. Anwesend waren 2 Vertreter des "Post Office" und der MP (= Member of Parliament) des Wahlkreises, ein Vertreter der Labourpartei.

Für Captain Pelle war dieses Treffen recht ungewöhnlich, da sie von ihren heimatlichen Bedingungen ausging, wo der Postdienst ein öffentlicher Dienst mit Beamten ist. Hier in England ist er in privater Hand ( = Post Office) und wird von "post masters" im franchising system ausgeführt.

In speziellen Fall suchte man nach einem neuen post master oder einer Gruppe von post mastern, die diese Dienstleistung übernehmen sollten. Dies sollten nach Möglichkeit Detailhändler sein, die ihr Einkommen durch diesen Service aufrunden könnten, oder gar Supermärkte! Die Gewinnspanne ist nur sehr klein und die Arbeit kompliziert; die Zukunftschancen stehen schlecht.

Captain Pelle fand die Diskussion sehr verwirrend, obwohl sie nach feinster englischer Art äußerst diszipliniert und in ganz moderaten Tönen stattfand. Genau das verwirrte sie wohl am meisten. Trotz ihres Ärgers hielten die Bürger nämlich alle brav ihre Hände hoch, um sich zu Wort zu melden. Niemand schrie heraus, und der Abgeordnete fungierte sogar als Moderator....  Undenkbar in der heimatlichen Galaxie Italia. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen