Sonntag, 10. Februar 2013

Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen

Day 8 (Teil 3)

Auf dem Nachhauseweg von der Messe sind dem Captain zwei Füchse über den Weg gelaufen!!!!!

Der eine vor dem Campus, wo Captain Pelle untergebracht ist; der andere mitten im Campus vor ihrem Haus!!!!

Es hat fest geschneit. Gehsteige und Straßen waren weiß (vielleicht gibt es morgen ja wieder einen snowday (=schulfrei :-). Die Autos hier haben keine Winterreifen). Captain Pelle stapfte mutterseelenallein durch das dunkle romantische Sheffield mit den vielen Parks und Bäumen, als ihr ein Fuchs über den Weg lief! (Gestern hatte ein Fuchs in dern Nähe von London ein Baby in seinem Bettchen einen Finger abgebissen).

Der zweite Fuchs stand fast vor ihrem Haus, hat sich zwei Mal nach ihr umgedreht und ist ins Gestrüpp geflüchtet. Wahrscheinlich hat ihn der ungewöhnliche Anblick ihres Regenschirms erschreckt. Captain Pelle ist hier die einzige die hier mit einem Schirm unterwegs ist. Es regnet bzw. schneit es heute schon den ganzen Tag nonstop, doch niemand hat hier einen Regenschirm bzw geeingnete Kleidung. Es gab viele, die heute mit T-Shirts, halbsdurchsichtigen Sommerkleidchen, ultrakurzen Shorts und Miniröcken, mit oder auch ohne Strumpfhosen unterwegs waren. Viele hatten die  Kapuzen ihres Sweatshirts übergezogen, ganz viele nicht mal das. Niemand hatte jedoch Sandalen an, was eindeutig auf eine Sommerbekleidung hindeuten würde.

Für die coolen Briten sind die Temperaturen um den Gefrierpunkt kein Problem; für die Füchse wahrscheinlich schon, sonst würden sie nicht so nahe zu den Menschen kommen.

1 Kommentar:

  1. Ahoi Captain Fox.
    Auch hier in der Basistation der Föderation solls heute schneien. Abwarten und Tee trinken also. Very british.
    foxy kiss

    AntwortenLöschen