Montag, 18. Februar 2013

University of Sheffield - feels like home

Day 16

Captain Pelle hat die Schulferien genutzt, um auf die Uni zu gehen. Uniprofessor Penny hat ihr ermöglicht, bei Deutschstunden als auch bei Italienischstunden als Assistentin der Lektoren zu arbeiten.

Lektorin Theresia war eine Österreicherin aus Graz und Lettrice Anna war aus Verona! Ein richtiges Heimatfeeling kam auf. Lettrice Anna ist fast gleich alt wie Captain Pelle, hat auch Lingue in Verona studiert und hatte dieselben Professoren und Lektoren! Es war schön über die guten alten Zeiten zu plaudern, und hier in der Fremde über gemeinsame Professoren zu lästern bzw zu schwärmen. :-)

Auch konnte Captain Pelle mit einem französischen Professor sprechen, der Languages For All an der Uni leitet. Ziel ist es, so viele Studenten als möglich zum Erlernen einer Fremdsprache zu motivieren - eine Notwendigkeit, die für Engländer nicht als selbstverständlich erachtet wird, da ihre Muttersprache ja die Weltsprache number one ist.

Am Abends wurde Captain Pelle zu Professor Penny eingeladen, um bei ihr traditional fish 'n' chips zu essen. Yummy!  :-P Anschließend zu Uniprofessors Gitarrenklängen Pink Floyds "The dark side of the moon" gesungen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen